Für mehr grüne Vielfalt im Regal: ALDI Polen

Ob Fairtrade oder MSC-zertifiziert: In der Auslage der Filialen von ALDI Polen finden Kunden eine immer größere Auswahl nachhaltigerer Produkte. Alle 124 Filialen wurden bereits umfassend modernisiert.

In Polen steigt das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei den Verbrauchern. Darauf reagiert ALDI Polen, entwickelt das Sortiment entsprechend weiter und informiert über das Kundenmagazin ALDI aktuell. Seit 2017 erhöhen wir beispielsweise schrittweise die Auswahl an Fairtrade-Produkten in unserem Sortiment und sind eine feste Kooperation mit der noch jungen polnischen Fairtrade-Organisation eingegangen. Das Berichtsjahr nutzten wir außerdem dazu, Kunden und Mitarbeiter über nachhaltigen Fischfang zu informieren: Als offizieller Partner unterstützten wir die Jubiläumskampagne des Marine Stewardship Councils (MSC). Im Rahmen unserer Internationalen Tierwohl-Einkaufspolitik verpflichteten wir uns als erster Discounter in Polen dazu, bis spätestens 2025 keine Eier aus Käfighaltung mehr zu verkaufen.

Unsere Highlights

2017 stieg die Anzahl eingekaufter Eigenmarkenartikel mit Fairtrade-Zertifizierung: von einem Fairtrade-Aktionsartikel 2016 auf acht Artikel im ersten Quartal 2018, davon fünf im Standardsortiment.

Im Berichtszeitraum konnten wir die Anzahl eingekaufter Eigenmarkenartikel mit EU-Bio-Logo im Vergleich zum Vorjahr von 10 auf 45 im Standard- und Aktionssortiment steigern.

ALDI Polen im Profil

Regionalgesellschaften 1
Verkaufsstellen 124
ALDI Mitarbeiter insgesamt