Was es heißt, ein ALDIaner zu sein

ALDIaner sein, bedeutet in erster Linie – unsere gemeinsamen Werte leben: „Einfach. Verantwortungsbewusst. Verlässlich.“ Dafür stehen wir, in allem was wir tun – und überall, wo es uns gibt. Was es darüber hinaus heißt, ein ALDIaner zu sein – das ist so individuell und vielfältig wie die Mitarbeiter bei ALDI Nord.

Je nach Land gibt es bei ALDI bis zu 50 verschiedene Jobbezeichnungen. Die Mitarbeiter kommen aus 117 Nationen und sind zwischen 16 und 66 Jahre alt. Sie alle haben einen eigenen Blick auf ALDI Nord.

ALDI Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber. Für uns heißt das: Wir stellen die Leistung in den Mittelpunkt und vergüten übertariflich. Wir geben allen Beschäftigten die gleichen Chancen. Und wir werden immer offener – nicht nur in der Kommunikation nach außen, sondern auch im Umgang miteinander.

Drei Perspektiven – Mitarbeiter-Insights

Willkommen bei ALDI vor Ort! Waren einräumen, Frischekontrolle und Kunden helfen, das sind die Haupttätigkeiten, die Marina Goldmann während ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau täglich begegnen. Da sich die Situationen immer wieder anders gestalten, kann sie allen Bewerbern versprechen: Es wird nie langweilig in diesem Beruf!

Wer Leistung zeigt, kann die Karriereleiter erklimmen: Catherina Schwarz hat es innerhalb weniger Jahre von der Regionalverkaufsleiterin hin zur Leiterin Kundenbindung in der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG geschafft. Seitdem gestaltet sie aktiv das Einkaufserlebnis der Kunden mit.

Carlo Hünerfeld ist bereits seit 37 Jahren bei ALDI Nord – von der Kasse in der Filiale zum Zentraleinkäufer in der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG in Essen-Kray. Über 100 Artikel werden von ihm pro Jahr entdeckt und intern vorgestellt. Seine Fachgebiete: Handwerk und Werkzeuge, Farben und Lacke sowie Feuerwerkskörper.

Glücklich und ganz schön nachhaltig: ALDI Dänemark

Unsere dänischen Kunden legen viel Wert auf umweltfreundliche und lokale Produkte. 2017 hat ALDI Dänemark 32 neue Bio-Produkte aufgenommen und den Anteil zertifizierter Fisch-Produkte deutlich gesteigert.

Die Zukunft ist grün: So soll der neue ALDI Nord Campus aussehen

Er wird schon neugierig erwartet: der neue Campus am Standort der ALDI Einkauf in Essen-Kray. Das moderne Gebäude erfüllt hohe Nachhaltigkeitsstandards und bietet genug Platz für alle Mitarbeiter der ALDI Einkauf.

Viel los auf dem flachen Land: ALDI Niederlande

ALDI Niederlande hat 2017 viel dafür getan, um Kunden bei einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil zu unterstützen. Aber auch der Schutz von Umwelt und Klima spielen dort eine wichtige Rolle.

Kundenansprache & Servicequalität

Das Vertrauen unserer Kunden ist unser wichtigstes Gut. Seit mehr als 100 Jahren richten wir unser Angebot und unseren Service konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus.

Nachhaltige Einkaufspolitiken Food

Unsere Verantwortung für unserer Food-Produkte reicht nicht nur vom Lager bis zum Kassenband – wir übernehmen auch über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Mitverantwortung für die nachhaltigere Erzeugung von Rohstoffen.

ALDI Frankreich: aus der Region auf den Tisch

In Frankreich achten viele Verbraucher beim Einkauf auf die Herkunft der Produkte. Unseren Kunden bieten wir daher zahlreiche Produkte aus Frankreich sowie viele regionaltypische Spezialitäten an.

Nachhaltige Lebensmittel für echte Gourmets: ALDI Frankreich

ALDI Frankreich ist mittlerweile mit 888 Filialen in Frankreich vertreten. Im Land der Feinschmecker füllen immer mehr nachhaltige Produkte unsere Regale.